Konzerte


"Ihren ersten Auftritt konnte man am letztem Wochenende im Medusa in Kiel genießen. Die bisher abgelieferten Produktionen bieten kraftvollen ballernden Pagan Metal. Wir sind sicher, Thjodrörir werden sich auf jedem Fall in der Szene ethablieren"

-Junge Bühne Radio auf Kiel FM

 


Foto von Metal im Vogtland
Darktroll 2022
Foto von Hans kleines Heavy Metal Eck
Foto von Hans kleines Heavy Metal Eck

Kommende:


20.4.2024 - Köln, Valhalla


14.6.2024 - Mahlstrom Open Air - Holzappel 


Vergangen:

2024

Wolfszeit Festival 

Latin America Massacre - Hamburg Logo

   

2023 

 10.03.23 World of Sicknes - Headcrash Hamburg - mit Divide, Rest in Beef

 

2022

04.11.22 Dark Autunm  -  Die Pumpe - Kiel  (Celebrate the Bloodshed, Black Moon Down, Torment of Tantalos )

11.09.22 The Death Wombtour - mit Diablery, Vāmācāra - Die Pumpe - Kiel

23.7.22 Möörbrand Festival - Osterönfeld

13.7.22 - Logo Hamburg - Grima, Ultar und Bloody Tyrants

27.5.22 - Dark Troll Festival - Bornstedt (mit u.a. Manegarm, Helheim, Obscurity, Wolfchant, Ellende uvm)

 

2019

07.11.19 - Black rain over Europe - Hamburg (mit Herbstschatten)

06.-07.9.19 - Meltdown Open Air - Schuby (mit u.a. Indian Nightmare, Godless, Jarl)

19.-20.7.19 - Mahlstrom Open Air - Holzappel/Herthasee (mit u.a. Firtan, Welicoruss)

19.01.19 -M&G Pagan Night - Oberhausen (mit u.a. Vera Lux, Tales of Ratatösk, Nordic Raid)

 

2018

15.12.18 - Death Sentences - Liebengrün (mit Gernotshagen, Welicoruss und Hangatyr)

29.11.18 - Bar 227 - Hamburg (mit Lewisit Lost und Forge)

28.09.18 - Coast Rock Festival - Hinte (mit u.a. Noctem, Zornheym, Friisk)

05.05.18 - Tod & Dröhnen!, Jack's ,Heide (mit Vnrest und Druturum)

28.04.18 - Mosh im Mai Warm-Up Party Tour in der Villa Wedel, Wedel (mit Reckless Surma, Obskura und Extinct)

03.03.18 - Mosh Im Mai Warm-Up Party Tour im Medusa, Kiel (mit Total Violence, Extinct und Noise Forest)

Live Reviews


Wolfszeit Festival 2023
Dark-Art.com

Jetzt aber genug von diesen ganzen Beschwerden, ihr wollt über die Auftritte lesen und den ersten Auftritt durfte die norddeutsche Band Thjodrörir absolvieren. Unter Paukenschlägen undmitRufhörnernbetrat die Band die Bühne. Ihr Frontmann, Denny, betrat die Bühne mit erhobener Spitzhacke, passend zu dem zentralen Thema der Band: Die Dunkelalben oder auch Zwerge genannt.ThjodrörirspieltenPagan Metal mit guthörbaren Wurzeln aus dem Black Metal, welcher schon früh am Mittag ordentlich Druck auf der Bühne schaffte. Für die Zuschauer der ersten Show gab es gleich zweiPremieren:Zumeinen wurden zwei neue und bis dato unveröffentlichte Lieder gespielt und eine Neubesetzung wurde vorgestellt. Die genannten Lieder heißen Zwerge von Hedeby und Alwis und könntenaufzukünftigeNeuveröffentlichungen hindeuten, aber dazu hat sich die Band auf der Bühne nicht geäußert. Das neue Mitglied der Band heißt Kim und übernimmt für die Zukunft den Platz amBass.Zusammengefasst wardies ein toller Auftritt für die Fans von Thjodrörir.

https://dark-art.com/wolfszeit-2023-freitag/


Silence Magazin

https://silence-magazin.de/das-neue-wolfszeit-der-bericht-2023/


Dark Troll 2022 
Twilight Magazin 

Die Eröffnungsband für den Freitag sollte eigentlich die Band Nordic Raid sein, aber die musste frühzeitig absagen. Dafür ist recht spontan die norddeutsche Band Thjodrorir eingesprungen. Über eine gutePortionPagan-Metal als Vorspeise beschwere ich mich nie und sie haben als erste Band einen guten Auftritt hingelegt. Musikalisch bieten sie ein solides, kräftiges Stück Musik und sie haben sichmerkbar alleMühe gegeben. So können sie bereits die ersten Zuschauer vor der Bühne mit Leichtigkeit in Bewegung setzen und mit ihnen interagieren, was die gute Bühnenpräsenz und Erfahrung desFrontmann beweist.Zu meinem Glück durfte ich den Drummer der Band vorzeitig kennen lernen und habe erfahren das dieser Auftritt auch sein erster Auftritt mit der Band ist. Er ist wirklich aufgeregt,aber dafür hat erseinen Einsatz mit Bravour erledigt. Das nenne ich einen schönen Anfang am Freitag.“

Darktroll Festival 2022
-Pix666-



Coast Rock Festival 2018 
„Weiter ging es dann mit THJODRÖRIR aus Schleswig-Holstein. Die beiden Jungs und die beiden Mädels spielten eine Mischung aus Pagan und Black Metal und behandelten thematisch die nordische Mythologie sowie das Thema Zwerge. Auch nicht schlecht, das kriegt man nicht alle Tage geboten.

Hauptaugenmerk beim Gig lag auf Sänger und Gitarrist Denny, welcher wirklich extrem stark gezockt hat. Die Riffs bewegten sich zwischen schnellen Black Metal Leads und groovigen Parts, wie man sie bereits von anderen Pagan-Bands kennt.Dazu trug Drummer Flo selbstredend seinen Teil bei.“ -Reaperzine.de 

(Komplettes Review: http://www.reaperzine.de/artikeldetail/bericht-coast-rock-2018-black-friday )
 
Mosh Im Mai Warm up party Tour 2018 - Kiel
Die dritte Band des Abends sagte mir so gar nichts. Auch weil ich mindestens geschätze 30 Mal den Namen erfragen musste und das ohne 10 Bier. THJODRÖRIR sind eine Pagan Metal Band. Ich finde sie ganz schön düster dazu. Da is auch n büschn schwarzes Eisen drin. Gesang ist gemein und deutsch. Erinnert mich an 90er Black Metal mit Kill Production. Richtig geil finde ich die. Der noch recht junger Kader aus 4 Mukkern ist mir ziemlich sympathisch. Man kann dazu auch echt gut Bier trinken. Obwohl Sie von Beginn an Bleifuß fahren, werden Sie erst richtig warm ab Song Nummer 3. Aber der Gig ist durchweg fies. Schöne Nummer. - Dremufuestias.de (Komplettes Review:http://www.dremufuestias.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5555%3Amosh-im-mai-warm-up-mit-noise-forest-total-violence-thjodroerir-extinct-05-03-2018-kiel-medusa&catid=15&Itemid=290&fbclid=IwAR0MGCFLmnHbvCycg7Mcv7T_ORYrxsUk_yddmsbTnfK2tZv9K4DThB9MnuE)

Darktroll 2022

Time-for-metal.eu

 Der zweite Tag fängt nicht an, wie geplant, da NordicRaid bedauerlicherweise absagen mussten. Dafür steh jetzt auf der Ruinenbühne die Band Thjodrörir .Die Freude im Publikum und bei der Band selber merkt man direkt, auch wenn es kurzfristig war. Einstarker Ersatz – Thjodrörir verabschieden sich mit dem Lied Kampf Der Kämpfe

https://time-for-metal.eu/dark-troll-festival-2022/

Flyer/Banner Historie